Letztes Feedback

Meta





 

Wer hat Angst vor dem Zahnarzt?

Meine ganze Kindheit lang hatte ich Angst, einen Zahnarzt zu besuchen. Mein kleines Trauma ist jedoch nicht auf meinen Entscheidungen gewachsen. Vielmehr waren es die Erwachsenen, die mir einen derartigen Schrecken haben eingejagt, dass ich nicht mehr zum Zahnarzt gehen wollte. Ich muss erwähnen, dass ich gerne zum Zahnarzt gegangen bin, bevor mir meine Mutter eingeredet hat, dass meine Zähne nach dem Verzehr von Zucker schwarz werden und ausfallen. Anschließend meinte sie, dass meine Zähne alle komplett vom Zahnarzt gezogen werden müssen, da diese nicht mehr genutzt werden können. Seit dieser Aussage hatte ich wirklich sehr viel Angst vor dem Zahnarzt und wollte einfach nicht mehr, dass eine Möglichkeit vorhanden ist, dass dieser mir die Zähne zieht. Ich bin somit gar nicht mehr hingegangen. Meine Eltern haben nicht weiter versucht, mich zum Arzt zu schicken, um die Zähne kontrollieren zu lassen. Demnach hatte ich das Gefühl, dass es egal ist, sich untersuchen zu lassen. Dennoch hat mir die Ganzheitliche Zahnmedizin später geholfen. Ich hatte nämlich immer Probleme beim Kauen und hatte schon fast Schmerzen bei dem Verzehren von kleineren Speisen. Die Ganzheitliche Zahnmedizin war in diesem Fall mein Retter. Ich litt nämlich unter der Craniomandibuläre Dysfunktion, der CMD, die  nicht leicht zu behandeln ist. Ich musste mich damit abfinden, dass die unterschiedlichen Möglichkeiten im Bereich der Zahnmedizin mir mein Leben vereinfachen konnten.

Die Angst vor dem Zahnarzt war plötzlich ganz weg. Ich hatte nämlich die Hoffnung, dass mir eine Person helfen kann, die mir unter anderem dabei unter die Arme greift, mir dauerhaft ein anderes Leben anzubieten. Darüber hinaus muss  ich natürlich auch erwähnen, dass die unterschiedlichen Möglichkeiten im Bereich der Zahnmedizin immer genutzt werden sollten, um die Zähne in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen. Die Kosten für unterschiedliche Behandlungen sind dauerhaft bei der Krankenkasse zu erfragen.

26.1.14 18:35, kommentieren

Werbung